Der Verein auf einen Blick

Gründungsjahr:  1981
Mitgliederzahl:  ca. 400
Zielgruppe:

Alle Grevenbroicher Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne sportlich betätigen, gesund bleiben und gesellschaftlich engagieren möchten

Zielsetzung: Durch altersgerechte Aktivitäten die Beweglichkeit erhalten und fördern. Auch der soziale Aspekt ist von Bedeutung. Es ergibt sich im Verein Gelegenheit zur Kontaktaufnahme und zu menschlichen Begegnungen, die der Vereinsamung im Alter entgegenwirken. Der Anteil alleinstehender Frauen im Verein ist relativ hoch.
Angebote:  Kundalini Yoga, Gymnastik, Wassergymnastik, rückenschonende Gymnastik, Stuhlgymnastik, Walking, Nordic Walking, Wandern, Folkloretanz und Chorsingen. Die sportlichen Aktivitäten werden ganzjährig ohne Unterbrechungen von geprüften Übungsleiterinnen durchgeführt.
Übungsorte:

Im gesamten Stadtbereich von Grevenbroich und in der Gemeinde Rommerskirchen.

Im Einzelnen: Stadtmitte, Gustorf, Neuenhausen, Neukirchen, Wevelinghoven, Noithausen, Elsen,  Rommerskirchen, Netteshe

Der gemeinsame Wille aller Mitglieder ist,

nicht zu rasten und zu rosten,

sondern aktiv und beweglich bleiben.